Jasmin Mengele
     
Die gemütliche Terrasse
 

Sie sind Gründer?

Wir vermitteln Ihnen gern den Kontakt zu einem unserer Partner für Existenzgründerberatung.
Nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular.

 

Soulfood LowCarberia, Inhaberin Jasmin Mengele

Ich bin ein echter Genussmensch und als süße Naschkatze bekannt – gutes Essen spielt in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Klar, dass sich diese Leidenschaft nicht immer mit einer schlanken Taille vereinbaren ließ. Dies änderte sich 2010, als ich die Wunderwaffe LowCarb für mich entdeckt habe: diese Ernährungsform zeichnet sich durch die Reduktion des Kohlenhydrat-Anteils und der gleichzeitigen Zufuhr von gesunden hochwertigen Fetten aus. Plötzlich purzelten die Pfunde, das Wohlbefinden stieg und ich hatte endlich wieder Spaß und Freude am Essen.


Dieses neue Lebensgefühl wollte ich weitergeben und so eröffnete ich 2012 in Nürnberg das erste LowCarb-Café Deutschlands mit angeschlossenem Online-Shop mit dem Namen Soulfood LowCarberia. Mein Anspruch ist es, sämtliche Produkte zucker- und glutenfrei herzustellen, um sowohl Allergikern und Diabetikern als auch sportlichen und figurbewussten Menschen eine breite Palette an süßen und herzhaften Leckereien anbieten zu können.

 

Wem der Sinn nach Süßem steht, kann cremige Cupcakes, fruchtige Muffins, saftige Kuchen oder LowCarb-Eis ganz ohne schlechtes Gewissen genießen. Denn ich verwende nur gesunde, hochwertige Lebensmittel und verzichte auf ungesunde Dickmacher und Kohlenhydrate – getreu meinem Motto „Genuss ohne Reue“. Dies gilt auch für die deftigen Speisen, denn lecker belegte Sandwiches, heiße Frittate und frisch zubereitete Tagesgerichte kommen ebenfalls ohne Kohlenhydrate, Zucker und Zusatzstoffe aus. Mein größtes Geschenk sind glückliche Kunden und zufriedene Gäste, die sich bei mir schlank schlemmen und wohlfühlen – Soulfood eben!


Natürlich gibt es auch viele Herausforderungen, die man sich gerade am Anfang der Selbständigkeit stellen muss. Vor allem in der Lebensmittelbranche existieren zahlreiche Vorschriften und Anordnungen, die man befolgen muss, um erfolgreich bestehen zu können. Glücklicherweise habe ich viele Vertraute und Freunde, die mir bei der Umsetzung geholfen haben und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Außerdem war es eine große Erleichterung, die Gründungsberatungsagentur four-quarters EXIST als kompetenten Partner an meiner Seite zu wissen. Sie sind stets auf meine Bedürfnisse eingegangen, haben mich mit kreativen Ideen unterstützt und professionelle Hilfe aus neutraler Perspektive geleistet. Auch die Kreditabwicklung über die GRENKE Bank verlief schnell und unkompliziert – vom Antrag bis zur Bereitstellung des Geldes.


Letztlich bin ich sehr glücklich, den Weg in die Selbstständigkeit gewählt zu haben, denn ich habe stets viele neue Ideen, die ich als mein eigener Chef schnell verwirklichen kann. Visionen, Wünsche und Träume, an denen ich entschlossen arbeite und die sich hoffentlich zu gegebener Zeit erfüllen.

 

Zurück zur Übersicht